http://www.fantasy-show.ch/

Start der Tour ist am 27. November 2009 im Europapark Rust um 19:00 Uhr.

Die «Fantasy»-Tour 2010 ist zu sehen in der Schweiz am Samstag, den 14. August 2010 in der PostFinance Arena Bern und am Freitag, den 27. August 2010 im Hallenstadion Zürich jeweils um 20:00 Uhr. Vorher tourt DJ BoBo durch Deutschland, nachher durch Osteuropa. Der Vorverkauf beginnt morgen Montag. Das Album zur Tour erscheint am 29. Januar 2010.

Buchstäblich gigantisch wird die «Fantasy»-Show: Die Bühne besteht aus einem in Buddha-Manier sitzenden Giganten – 12.5 Meter hoch, 14.5 Meter breit. Optisch noch vergrössert wird das Ganze durch Projektionen von vierzig Metern Breite.

Mit dem Titel «Fantasy» wolle er die Fesseln ablegen, die er sich selbst mit themenbezogenen Shows wie «Pirates of Dance» und «Vampires are Alive» angelegt habe, sagte DJ BoBo an der gestrigen Medienkonferenz im Zürcher Hallenstadion. Er habe seiner Fantasie wieder freien Lauf lassen wollen.

Dass dies die richtige Entscheidung war, habe sich beim Komponieren der Musik gezeigt: “Es flutschte richtig”. Jetzt hätten sie alle Möglichkeiten, die DJ BoBo sich schon immer gewünscht habe. (Quellen: SDA, Blickonline, Solothurner Zeitung)