Irma ergattert mit Hilfe von Colbie Callait das letzte Ticket
Das zweite Casting fand in Düsseldorf statt. Irma und Esra kämpften um das letzte Ticket. Irma gewann, weil sie die Jury mit ihrem Quantensprung überzeugen konnte.
Die achte Staffel der erfolgreichen ProSieben-Castingshow POPSTARS startete bereits vor einer Woche. Jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr suchen Choreograf und POPSTARS-Macher Detlef D! Soost, Musikproduzent Alex Christensen und die Sängerin und Songschreiberin Michelle Leonard nach einem Duo. Zwei Mädchen? Zwei Jungs? Oder doch ein gemischtes Paar? Alles noch offen! Derjenige der mit seiner Stimme und seiner Persönlichkeit überzeugt, kommt weiter.

Michelle Leonard ist zum ersten Mal in der Jury dabei. Die 36-jährige Britin schrieb unter anderem Hits für Vanilla Ninja, Thomas Godoj, Cinema Bizarre und Orange Blue. Sie lebt und arbeitet in Köln. Für den zweiten Neuzugang, Musikprozent Alex Christensen (42), ist POPSTARS kein echtes Neuland. Der gebürtige Hamburger sass bereits 2001 in der POPSTARS-Jury. Bekannt wurde der Komponist mit dem Musikprojekt U 96 und dem Nummer 1-Hit „Das Boot“. Er arbeitet für Tom Jones, N’Sync, Sarah Brightman und Jean Michel. Sowohl Alex Christensen als auch Michelle Leonard wurden für ihre erfolgreiche Arbeit bereits mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.