Las Vegas, Sendung vom 15. Oktober
Unsere Lieblinge werden von Hobbypsychologe Detlef D! Soost arg provoziert. Andy schlägt seine Wut mit der Faust in die Wand (Kulisse), Elif (16) wird von den Kandidaten vermeintlich rausgewählt („ich muss weinen, weil ich wirklich traurig bin“) und Esra muss ewig zittern, ob sie weiter ist. Wer meint, die Kandidaten wären scharenweise rausgeworfen worden, irrt. Alle sind weiter!

Elif, Daniel, Esra, Andy und Sandra performen „The Scientist“ von Coldplay
YouTube Preview Image

Detlef D! Soost: „Das war das Schönste, was ich von euch in der ganzen Zeit bis jetzt gehört und gesehen habe. Dankeschön!“ Mein Kommentar dazu: Ohne Stöckelschuhe singt Frau einfach besser!

Wie war ’s im Hofbräuhaus? Vanessa (18) und Elena (16) haben die Nationalhymne toll gesungen, das Ziel optimale Bühnenpräsenz wurde erreicht.

Kommentar 1: Dirndl waren das keine, wer trägt schon einen rosaroten Büstenhalter über der Bluse? Elena (16) muss das tragen! Andy hat seinen Vater 19 Jahre nicht gesehen. Wir wissen, dass Detlef D! Soost eine eigene Vaterproblematik hat, aber muss er da gleich Andy so provozieren? Immerhin findet Andy nach dem Schlag: „Der Druck ist weg.“ Aber die Mädchen, die zusehen mussten, sind schockiert und weinen. Würde ich Popstars meiner 16-jährigen Tochter zumuten? Nein, ist meine klare Antwort. So geht das nicht. Wo sind eigentlich die verantwortlichen Eltern dieser Kinder?

Kommentar 2: Es ist jetzt Montagnachmittag, 14.00 Uhr am 19.10.09 und auch dieses Video ist nicht mehr verfügbar. Schade!