KIDDY CONTEST 2009
Am 31. Oktober ging das Finale des Contests in Wien über die Bühne. Ist das nun eine Castingshow oder nicht? Kiddy Contest ist eine Mischform. Die Final- Show kommt zwar am nächsten Wochenende bei uns im Fernsehen, die Sieger sind aber bereits gekürt (Internet- und SMS-Voting) und die CD mit den Songs ist bereits am 30. Oktober, also einen Tag vor der Final- Show, erschienen. Bekannte Lieder von Lady Gaga (Pokerface), Cassandra Steen (Stadt) und anderen wurden textlich umgeschrieben, so dass die Kinder sie in Deutsch und in einer Kinderversion singen können.

4.500 Fans waren live dabei, als am 31. Oktober 2009 im Austria Center Vienna das Finale des 15. KIDDY CONTESTs über die Bühne ging. Ö3-Moderator Benny Hörtnagl präsentierte jene 11 Kids, die sich im Vorfeld gegen mehr als 2.500 Mitbewerber durchgesetzt hatten.

Einen Tag vor der Show wurde die zugehörige CD „KIDDY CONTEST Vol. 15“ bei Sony Music veröffentlicht, und erreichte – wie in den Vorjahren – noch vor der Auslieferung Platin-Status.

YouTube Preview Image Lara Krause und Roman Lochmann stellen sich vor

Der Sieg ging an die 10jährige Lara Krause aus Linz und den 10jährigen Roman Lochmann aus Riedstadt mit dem Titel `Märchenwald´ (Original: `Stadt´). Auf Platz 2 landete Dominik mit `Der Wecker´, Platz 3 belegte Sarah mit `Wir gratulieren´. (Quelle: kiddycontest.com)

Als Stargäste mit dabei: Daniel Schuhmacher (DSDS-Sieger 2009) und Mandy von «Monrose». Mandy gewann 2001 den KIDDY CONTEST. Daniel singt uns seinen neuen Song „If It´s Love“. Die CD dazu erscheint am 11. Dezember.

Das Siegerlied „Märchenwald“ stammt ursprünglich von Cassandra Steen feat. Adel Tawil, „Stadt“ heisst es im Original. Text und Musik: Adel Tawil, Sebastian Kirchner, Marek Pompetzki, Paul-NZA, Heike Kospach, Flo Fischer, Spezialtext: Norman Weichselbaum. Cassandra Steen war auch bei den Popstars 2009.

Zu sehen gibt es die Show am 7. November um 16:45 Uhr auf ORF1 und am 8. November um 9:05 Uhr ebenfalls auf ORF 1, gleichentags um 17:45 Uhr auf NICK