Die Kandidatinnen und Kandidaten versemmeln ihre Auftritte völlig. Sie leiden unter dem Jetlag, können sich nicht konzentrieren. Deshalb gibt die Jury allen nochmals die Chance, erstmal zu schlafen und es dann besser zu machen.

Love lifts us up
Menowin: „Das ist meine zweite Chance.“ Er erscheint Hand in Hand mit der Partnerin. Er war zwei Jahre im Gefängnis. Dieter: „Wie war die Nacht so?“ Menowin: „Geil!“ Dieter: „Habt ihr viel geübt?“ Sie singen Rücken an Rücken im Sand sitzend und stehen dann auf: „Who knows what tomorrow brings…Love lifts us up where we belong…Where the eagles cry…“ Der Sound klang gut. Dieter und Volker sind begeistert.

Männertrio
Helmut (30) möchte die Jury nicht noch mal enttäuschen. Marcel (18) ist auch dabei, für einen passt die Stimmlage nicht. Sie proben bis in den Morgen. „Just to be the next to be with you!“ Dieter: „Gutes Duett mit dem Schiedsrichter in der Mitte, der hat immer nur geguckt. Es kam eins rüber, Lebensgefühl.“ Volker: „Daumen hoch, geil, für alle drei.“ Helmut: „Besser geht nicht.“

Traumpaar?
Kim (17) und Thomas, sind kein neues Traumpaar. Kim: „Es hat nicht richtig so geklappt.“ Dieter: „Euer Problem ist, dass ihr gleich seid.“ Thomas sagt gleich, er könne den Text nicht. Er hat Kim gesagt, er gehe schlafen und wir sehen Bilder in denen er an der Party tanzt. Jetzt kommt erstmal Pause, da gibt’s wieder was zu gewinnen für die Zuschauer: 10’000 Euro: Wo findet in diesem Jahr der Recall statt? A) Karibik B) Garage

Dieter: „Ihr sollt mir vorspielen, dass ihr verliebt seid.“ Kim: „Bist du bekloppt oder was?“ Natürlich macht sie dann doch, was Dieter sagt. Dieter: „Das war echt süss. Der Checker hat das ganz schön hingekriegt. das ist Showbiz, da muss man so tun, als ob man sich liebt.“

Das ist Liebe
Mehrzad Marashi und Olivera (25): „My first love, you’re every breath that I take…your eyes they told me how much you care…you will allways be my endless love.“ Dieter: „Mehrzad, tolle Leistung!“ Endlich hören wir mal Nina: „Ihr kämpft für die Liebe, das fand ich toll. Ich seh auf jeden Fall nur noch rosa gerade.“

Peinliches Kaffeekränzchen
Die eine meint: „Hallo, soft und weich soll ich singen und ich hab so ne harte Stimme, deshalb zeig ich, was ich auch gut kann, herumhüpfen.“ Maria Hering und Kollegin treten vor die Jury. Dieter: „Jetzt kriegen wir ein Theaterstück.“ Maria: „Wir erzählen uns die Geschichte beim Kaffeetrinken.“ Dieter: „Wenn das Publikum das sieht, denkt es, ihr habt nicht alle Tassen im Schrank.“ Wir sehen mehrere Neustarts. Dieter: „Es war ziemlich schlecht.“ Volker: „Unprofessionell.“ Dieter: „Das was ich ganz schlimm finde ist, dass man dann aus der Kaffeetasse den Text vorliest.“ Die Mädels finden: „Wir dürfen noch mal auftreten? Dann sind wir nicht mehr peinlich!“

Ticket nach Hause
Es geht noch peinlicher. Ruzhdi kann den Text nicht. Dieter steht auf, gibt ihm die Hand und verabschiedet ihn.

Dieter: „Es geht darum, Chancen zu ergreifen, wer dies nich tut, fliegt raus.“ Die Videos gibt’s wie immer auf www.clipfish.de

RTL, Samstag, 06.02.10: Der Recall- die Entscheidung, 20:15 Uhr