Nun ist es offiziell
Im Frühjahr 2011 sitzt nicht Sophia Thomalla neben Sänger und Songwriter Patrick Nuo in der Jury, sondern die brasilianische Sängerin Fernanda Brandao („Hot Banditoz“) meldet RTL. Die Castings für die neue Staffel beginnen am 20. August mit einer grossen DSDS-Casting-Truck-Tour.

Zitate (Quellen: www.rtl.de, www.msn.de)
Tom Sänger, Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime: „Fernanda Brandao und Patrick Nuo werden die Jury und die neue DSDS-Staffel sehr bereichern. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Musikgeschäft und auf der Bühne. Ich bedanke mich bei Nina Eichinger und Volker Neumüller für ihre hervorragende Arbeit in den letzten beiden Staffeln, die sie entscheidend mitgeprägt haben.“

Dieter Bohlen: „Ich freue mich sehr auf meine beiden neuen Kollegen, die Bühnenerfahrung und kommerzielle Musikkompetenz mitbringen.“

Patrick Nuo: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der erfolgreichsten TV-Show Deutschlands und natürlich auf die vielen Tausend Kandidaten. Ich wünsche mir viele junge Leute in dieser Staffel, die uns mit ihrem Talent umhauen werden, denn es gibt sie in Deutschland – und in Österreich und meiner Heimat der Schweiz.“

Fernanda Brandao: „Ich freue mich sehr, ein Teil der größten Castingshow Deutschlands zu sein. Auf die Kandidaten bin ich absolut gespannt, und hoffe auf grosse Überraschungen.“ Die gebürtige Brasilianerin Fernanda Brandao hat bei verschiedenen Bühnen- und TV- Auftritten nationaler und internationaler Künstler mitgewirkt (P!nk, Shaggy, Coolio, Disco Boys, Massive Töne, Sarah Connor). Als Leadsängerin der erfolgreichen Latino-Pop-Gruppe „Hot Banditoz“ feierte die neue DSDS- Jurydame weltweite Erfolge.

DSDS bei Facebook: Die offizielle Clipfish- Fanpage