Christina Stürmer und Itchy coachen die Helden
Ähnlich wie „Starmania“ und doch ganz anders: Jede Woche werden „die Helden“ von zwei anderen Coaches begleitet. Für letzten Freitag wurden die Songs von Rainhard Fendrich und Sido mit den Kandidaten eingeübt.

Lukas Plöchl zeigt seine Eigenkreation 22.10.2010:
YouTube Preview Image

Diese Woche sind Christina Stürmer und Itchy (Culcha Candela) engagiert. Daniela Marx (25): „Rainhard Fendrich war eher der Papa-Typ und hat geschaut, dass wir uns in erster Linie auf der Bühne wohl fühlen. Itchy hingegen hat eher das Publikum im Blick und schaut, wie unsere Performance wirkt…Aber eins ist klar: Lernen kann man von jedem was.“

Die Favoritin
Cornelia Mooswalder (17) hat eine ungemein gute Stimme und performt heute Abend „I Will Always Love You“ von Whitney Houston. Sich an Whitney zu messen, ist allerdings keine Kleinigkeit. Der Schülerin ist bewusst, dass ihr Song zu einem Desaster werden könnte.

Der Smarte
Nach den sanften Klängen von Michael Bublés „Home“ will Dave Reismann (18) bei der heutigen Live-Show mit „21 Guns“ von Green Day für Stimmung sorgen. „Der Song hat wirklich Energie. Aber pass auf. Den Oberrocker nimmt dir niemand ab“, warnt Profi-Coach Christina Stürmer. Denn ginge es nach Dave, würde er am liebsten nur mit seiner E-Gitarre bewaffnet, alleine – ganz ohne Band – auf der Bühne stehen.

Katharina Aigner (23) beim Casting:
YouTube Preview Image

Die Lächelnde
Beim Profi-Coaching verrät Christina Stürmer, wie Katharina Aigner (23) es besser machen kann als sie selbst -damals bei Starmania. „Locker“ lautet das Zauberwort. Der Austro-Star Christina Stürmer plaudert aus dem Nähkästchen: „Vor sieben Jahren war das alles zu gestellt. Ich erkläre dir jetzt, was du zu tun hast, damit es lockerer wirkt.“ Katharina müsse lachen, aber nicht aufgesetzt und immer. Die Aufmerksamkeit der Sängerin soll einmal auf die Kamera gerichtet sein, dann wieder aufs Publikum. „Such dir jemanden aus dem Publikum aus. Entweder ein Familienmitglied oder jemanden, der eine Freud‘ hat.“ Es falle viel einfacher, ehrlich zu lächeln, wenn man nur zurücklächeln müsse.

Wie diese und die anderen Helden die Coaching- Tipps umgesetzt haben, gibt es heute Abend ab 20:15 Uhr auf ORF 1 zu sehen.
Wiederholung: Donnerstag, 4. November 2010, 09:20 – 11:05 (105 Min), ORF 1

Weitere Infos auf: www.heldenvonmorgen.orf.at