Englisch/ Deutsch
Einen Gruppensong und danach jeder zwei Songs, zuerst in Englisch, dann in Deutsch performten die sechs Kandidaten gestern in der 5. Mottoshow. Während dem Voting wurden die Telefonnummern von Zazou Mall und Marco Angelini vertauscht, so dass das Voting nur bis zu diesem Zeitpunkt gilt und offenbar das nächste Mal dazugezählt wird.

Laut der Schweizer Illustrierten (online) wird der Final deshalb um eine Woche verschoben auf den 7. Mai. (Quelle: Seraina Lutz, SI online)

Sarah Engels nach dem von DSDS verpatzten Voting im Interview:
YouTube Preview Image

Ardian Bujupi singt „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo: hier! (Quelle: www.clipfish.de)
Auch er kann den Text nicht so ganz: „…mit dem Schlüssel zu diesem Tür…“ Auf dem Laufband zu singen, das macht ihm aber so schnell keiner nach und die gewaxte Brust sieht doch total cool aus. 😉

Die Kandidaten üben
Video (einfach auf das Bild mit Pietro Lombardi klicken, dann kommt das Video nach einer kurzen Werbung). Pietro kann nach eigenen Angaben zwei Sätze noch nicht. Tatsächlich hat Pietro seinen Text in der 5. Mottoshow wieder versemmelt und ist total geknickt.

Ardian Bujupi auf Facebook
Sebastian Wurth auf Facebook
Marco Angelini auf Facebook
Die fünfte Mottoshow online sehen: Hier!

Kommentar
Da gibt es ja einige Ungereimtheiten bei DSDS. Sebastian Wurth sitzt seit einigen Sendungen ab 22 Uhr im Zuschauerraum, da er noch zu jung ist für die Bühne und die Kandidaten wohnen inzwischen im Hotel, da ihre Villa von Fans dermassen stark bestürmt wurde, dass sich die Kandidaten nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren konnten. Nach der abgebrochenen Autogrammstunde vor einer Woche, wo es 80 verletzte Fans gab (Quelle: Radio 32 vom 27.03.2011) und die Kandidaten über das Dach flüchten mussten, kommt nun noch das verpatzte Voting von gestern hinzu. Mich erstaunt es nicht, wenn wir bis nächsten Samstag noch eine weitere Änderung erfahren. Das Voting nur bis zu einem gewissen Punkt zu zählen, ist genau so unfair, wie es zu verpatzen. Wie kommt DSDS da nur wieder raus?