Der Eröffnungsabend
Auffallend schlicht ist das Dekor. Die Jury aber verbreitet bereits Glamour dank ihrem sorgfältigen Styling. Ab und zu ist die Sendung etwas überlang, zum Beispiel als das Double vom Checker Thomas Karaoglan, fünfter bei DSDS 2010, auftritt und dann noch auf den Checker selber trifft. Die Jury hat sichtlich Spass und lachen ist ja bekanntlich angenehm und ansteckend, obwohl wir uns eher von DSDS gewöhnt sind, bei einem blöden oder gut vorbereiteten Spruch hinzuhören. „Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen. Ich kann sehr viel. Ich bin ein Entertainer. Ich will auf jeden Fall die Bühne rocken.“ So hatte es 2010 bei DSDS vom Checker getönt. Dagegen trat der singende Friseur Kevin Reimann (21) völlig harmlos auf und so stahl der dazutretende Checker ihm auch gleich wieder die Show. Die Jury war der Meinung, dass das ja das höchste der Gefühle sei, dem eigenen Star einmal wirklich zu begegnen. Bei mir als Publikum kam das nicht ganz so an.

Eine Runde weiter sind:
Simone Bartel (33), Diplomverwaltungskauffrau als Nena muss man einfach gehört haben
99 Luftballons von Nena
Kai Glombiowski (35), Friseur als Tina Turner
Simply the Best von Tina Turner
Sven Oestmann (26) als Eminem
Without Me von Eminem
Viviana Grisafi (14) als Amy Winehouse
Valerie von Amy Winehouse
Maria Pasqua Casti (15) als Adele
Rolling In The Deep von Adele
Michelle meinte zu Maria: „Ich bin traurig!“ 🙁 …“Ich bin traurig, weil’s schon vorbei ist!“ Nicht traurig sein, Michelle, heute Abend geht es weiter.

Montag, 30. April 2012, RTL 2, 21:15 Uhr, Casting 2, Wiederholung: Samstag, 05.05., RTL 2, 18:00 Uhr