Action
Die Österreicher lassen sich nicht alles gefallen! Gut so! Was ist passiert? Sido rastet beim Schlussbild mitten auf der Bühne und in Gegenwart von Kindern aus und schlägt den Chili- Moderator Dominic Heinzl nieder:
YouTube Preview Image
Zitat:
„Ein unglaublicher Zwischenfall ereignete sich Freitagnacht auf der Showbühne des ORF. Nach Ende der Live-Übertragung von „Die Große Chance“ gerieten Sido und Dominic Heinzl in eine heftige Diskussion, weil Sido Heinzl als „Dominic Hampl“ verspottet hat. Doch dann wurde die Auseinandersetzung zunehmend lauter und während rundherum noch die jungen Talente auf der Bühne waren, schrie Sido „Ich f+++ deine Mutter“. Bevor die Securitys heran eilen konnten, um die Streithähne zu trennen, schnellte plötzlich Sidos rechte Faust in Richtung Dominics Backe, der auch prompt zu Boden ging. Sido wurde gleich darauf von Securitys von der Bühne geholt. Dominic Heinzl erholte sich relativ rasch von dem Schlag und kommentierte die Situation im ersten Schock mit „Ich pack den nicht“. Für eine Stellungnahme waren beide ORF-Stars bisher nicht erreichbar.“ (Quelle mit Bildern: www.oe24.at)

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner: „Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit.“

Wer Sido in der Jury von „Die große Chance“ nachfolgt, darüber wird erst in den nächsten Tagen entschieden. (Quelle: www.oe24.at)