Blind Auditions

The Voice of Switzerland

The Voice of Switzerland

Gleich als die ersten Zuschauertickets ausgeschrieben wurden, am 16. August, habe ich mich angemeldet, um bei den ersten Aufzeichnungen von The Voice of Switzerland am 18. Oktober zusammen mit meinen Kindern (13 und 15) in Kreuzlingen live dabei zu sein. Die Aufzeichnungen dauerten von 13:30 Uhr bis 18 Uhr, danach wurde noch mit einer zweiten Zuschauerschicht aufgezeichnet. Unser Eintrittsticket mussten wir mit Unterschrift versehen und abgeben. Wir verpflichteten uns, bis nach Ausstrahlung der ersten Sendung, nichts zu verraten. Umso eigenartiger mutet es mich jetzt an, dass SRF so eine Riesenwerbecampagne mit den Coaches gestartet hat und Ausschnitte mit den Original- Kandidaten zeigt. Bei den Tageszeitungen, Radiostudios und im Fernsehen lesen, sehen und hören wir von den vier Coaches Philipp Fankhauser, Rapper Stress, Mark Sway und Stefanie Heinzmann seit Tagen täglich. Wir Zuschauer und Kandidaten dagegen sollen schweigen. Deshalb nur die offiziellen Informationen:
The Voice of Switzerland fängt am Samstag mit zwei wöchentlichen Sendeterminen an: Samstag und Mittwoch ab 20:10 Uhr auf SRF 1.

Weitere Informationen habe ich heute per Mail erhalten:

„Lieber Zuschauer von The Voice of Switzerland,
Sie waren diesen Herbst Teil einer Aufzeichnung von The Voice of Switzerland. Am Samstag geht es nun los mit der Ausstrahlung der ersten Blind Auditions von The Voice of Switzerland auf SRF 1! Und gleichzeitig eröffnen wir auch den Ticketverkauf für die Livesendungen, die im März in Kreuzlingen stattfinden werden. Es gibt insgesamt 3 Livesendungen:

Livesendung 1 am 2. März
Livesendung 2 am 9. März
das grosse Finale am 16. März.

Die Tickets für die Livesendung 1 können ab diesem Samstag 26. Januar 2013 um 20.00 Uhr via Starticket gekauft werden. Die Tickets für die Livesendung 2 und das Finale werden wir zu einem späteren Zeitpunkt – vermutlich ab dem 16. Februar – ebenfalls über Starticket verkaufen.
Beste Grüsse und bis bald in Kreuzlingen, Chantal Walser, Produktionsleitung „The Voice of Switzerland““

Ich bin gespannt, wie die Sendung am Samstag auf mich wirken wird.

Heute 22:20 Uhr, SRF 1, bei Aeschbacher: Philipp Fankhauser
Die Coaches Stress, Fankhauser und Sway waren heute bereits um 18:30 Uhr im Talk bei TeleZüri, Wiederholung stündlich. Stefanie Heinzmann ist mit Rea Garvey auf Tournee, wird aber für die Livesendungen im März in der Schweiz in der Bodenseearena in Kreuzlingen die Tour unterbrechen.

The Voice of Switzerland, Samstag, 26. Januar 2013, 20:10 Uhr auf SRF 1 und auf Facebook und twitter @srfthevoice