Singende Tennisspielerin
Die ersten Blind Auditions von The Voice of Germany Kids gingen gestern über unseren Bildschirm und ich sah unglaublich viel Talent. Zwei der vorgestellten Talente kommen aus der Schweiz Maira (13) und die Jüngste, Chelsea (8).

Chelsea (8): This girl is on fire!

Chelsea (8): This girl is on fire!

Leider sind die Songs nicht auf YouTube. Chelseas Song könnt ihr hier hören.

Als Gewinn winken 500’000 Euro Ausbildungskapital. Als Moderator wieder dabei wie schon bei den Erwachsenen ist Thore Schölermann. Die Kinder betreut Aline von Drateln. Die Coaches Tim Bendzko (ausgezeichnet mit Doppelplatin für sein erstes Album), Lena Meyer-Landrut (Gewinnerin ESC 2010) und Henning Wehland (Söhne Mannheims) waren hin und weg von den Kids. Zu recht!
1. Den Anfang machte Rita (12, Mutter Ukrainerin, Vater aus Italien), ihr grösster Traum: Sängerin zu werden. Sie sang einfach hammermässig. Alle Coaches drückten. Sie wählte Tim, der sie vorher gebeten hatte: „und sag bitte den richtigen Namen mit drei Buchstaben, Tim.“
2. Dann kam Laura aus dem Waldviertel in Österreich: „Ich bin die einzige Musikalische bei mir Zuhause.“ Sie sang (mit Teddy in der Tasche) den verbotenen Song: I will always love you von Withney Houston und überzeugte.
Zu Kieu meinte Tim Bendzko (@bendzko) auf Twitter: „Absurd was Kieu mit ihrer Stimme anstellen kann. Ich hab immer noch Halsschmerzen von meinem Freudenschrei! #voicekids“
@ProSieben meinte vor einer Stunde auf Twitter: Let’s sing. Wir gratulieren den Kollegen von @sat1 zu einem überragenden Start von #VoiceKids. Klarer #PrimeTimeSieg mit 22,1% Marktanteil. Worauf von @kuhnstefan66 geantwortet wurde: Klasse Sendung – weiter so!!!!! und @Mariemar66 meinte: \O/

Steckbrief von Chelsea:
Alter: 8 Jahre, Sternzeichen: Krebs, Wohnort: Kaiseraugst, Schweiz, Lieblingsfächer in der Schule (dritte Klasse): Mathematik, Turnen und Englisch.

Wie lange singst du schon? Seitdem ich laufen kann. Lieblingssong: I Will Always Love You, Lieblingskuscheltier: Kätzchen, Lieblingsfarbe: Rot und Gelb.

Lieblingsessen: Frühlingsrolle, Lieblings TV-Show: Winx Club, Lieblingsserie: Barbie. Hast du Glücksbringer? Meinen kleinen Bruder Chelton.

Was ist dein größter Traum? Ganz weit bei The Voice Kids kommen. Was möchtest du später mal werden? Eine singende Tennisspielerin sein.

Worauf freust du dich bei The Voice Kids am meisten? Dass ich die Menschen mit meiner Stimme begeistern kann.

Warum hast du dich bei The Voice Kids beworben? Um auf einer grossen Bühne zu stehen und die Menschen mit meiner Stimme zu berühren.

Welche drei Eigenschaften beschreiben dich am besten? Lustig, fleissig und sportlich.

Es gibt bereits mehrere Chelsea-Seiten auf Facebook. Ich empfehle diese!

Die Twitteradresse von The Voice Kids ist @thevoicekids. Lena twittert @Lenas_view

Die ganze Sendung von gestern Abend ansehen könnt ihr hier!

Nächsten Freitag geht es weiter, 20:15 Uhr auf SAT 1. Ich freue mich drauf!